Übungen aus der Yogatherapie bei Heuschnupfen

- Donnerstag, 23.05.2024, von 09.00 - 09.30 Uhr


Durch Pollen, Chemikalien in der Industrie, in der Nahrungsmittelherstellung, der Pharmazie und Kosmetik ist der Körper ständig neuen Herausforderungen ausgesetzt, auf die er reagieren muss. Das Ergebnis ist oft Heuschnupfen.

In dieser Einheit sorgen wir mit den Übungen für eine verbesserte Ein- und Ausatmung, kräftigen die Rückenmuskulatur, sorgen für Mobilisierung des Brustkorbes, stimulieren Leber und Nieren für eine bessere Entgiftung und regen insgesamt das Immunsystem an. Außerdem kümmern wir uns um einen Ausgleich beider Körperhälften sowohl auf körperlicher, als auch auf energetischer Ebene.

Abgerundet wird die Yogastunde durch weitere Tipps über den Yoga hinaus.

Bitte beachte: Die Übungen dienen lediglich zur Unterstützung im Beschwerdefall, ersetzen aber weder den Besuch des Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten.

Geeignet für:

  • Personen mit Heuschnupfenbeschwerden
  • alle, da die Übungen generell jedem gut tun und es auch lohnenswert ist, sich mal mit dem Thema zu befassen

Bonus:

Du erhälst von jeder Stunde eine Aufzeichnung, die bis mindestens eine Woche freigeschaltet ist, so dass du im Verhinderungsfall jederzeit die Stunde nachholen oder ein weiteres Mal wiederholen kannst! 

Der Kurs ist bereits vorüber.

Termine