Online Kurse

- eine gute Alternative zu Live Stunden


Aufgrund der aktuellen Lage kann im Moment kein Präsenzunterricht stattfinden. 

Damit du nicht länger auf Yoga verzichten musst, finden ab 4.Januar 2021 Live Streaming Yogastunden über Zoom statt. 

Von Montag bis Freitag gibt es täglich eine Yogaeinheit zu unterschiedlichen Themen. Der Zugang zu allen Einheiten ist wochenweise buchbar. Du brauchst dich nicht auf einen Termin festlegen, sondern machst dann mit, wenn es für dich passt. Wer Zeit hat, fünf mal die Woche. 
Genauere Informationen zu den Inhalten bekommst du, wenn du im Kalender unten auf die einzelnen Termine klickst.

Ich habe die Einheiten übrigens bewusst zeitlich kürzer gewählt, da man erfahrungsgemäß zu Hause lieber öfter, dafür aber kürzer praktiziert.

Das Online Angebot ist also kein Ersatz für die Live Kurse, sondern eine Ergänzung dazu, um die Pause zu überbrücken. 

Ich handhabe dies so, weil es sicherlich Einige geben wird, die nicht Online mitmachen wollen, bzw. nicht die Voraussetzungen dafür haben.

Sobald der Lockdown aufgehoben ist, gehen die unterbrochenen Yogakurse wieder ab Stunde 4 weiter.

Übrigens: Zoom ist für dich als Teilnehmer kostenlos. Du musst dir lediglich die App dafür runter laden. 

Wie im Präsenzyoga bist du gerne 10-15 Minuten vor dem Start im Chatraum willkommen. Am Anfang darfst du gerne dein Mikrofon und deinen Bildschirm anmachen, damit wir uns sehen und hören können. 
Wenn die Stunde beginnt, bitte ich dich, das Mikrofon auszuschalten, um Störgeräusche zu minimieren. 

Sofern das Einloggen geklappt hat, kannst du dich bei Problemen oder Wünschen während der Stunde gerne die CHAT Funktion nutzen.Sollte dir das Einloggen Schwierigkeiten bereiten, kannst du gerne via Mail mit mir in Kontakt treten. Sollten beim ersten Mal Schwierigkeiten auftauchen, lass dich nicht unterkriegen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. 

Für die Yogapraxis lege dir gerne deine Hilfsmittel bereit.

Bitte übe achtsam und eigenverantwortlich. Dir sollte in den Übungen nichts weh tun. Entweder wandle die Übungen passend für dich ab, benutze Hilfsmittel oder lass sie auch einfach sein. Gönne dir eine Pause, wann immer du sie brauchst.

Ich werde ohne Musik unterrichten. Falls du gerne Musik hören möchtest, mache dir deine eigene an. Wenn du magst, kannst du dir eine Playlist von mir von Spotify herunterladen. Hier ist der Link dazu: https://open.spotify.com/user/11171336199?si=QEKp9DzSQ5-L2Kq-AqGQfw
Es gibt 8 Stück davon. Yoga1, Yoga2, Yoga3 bis Yoga8. Wenn du es instrumental magst, nehme die Yoga2, auf Yoga1 ist quer Beet alles drauf, für den Anfang oder deine eigene Praxis zu Hause empfehle ich dir Yoga7!

Um an der Stunde teilnehmen zu können, klicke einfach den „Zoom-Meeting beitreten“ Link an.

Die Links findest du übrigens in deinem Benutzerkonto! 

Melde dich bitte mit deinem richtigen Namen bei Zoom an, damit ich weiß, wer teilnimmt und sich keine ungebetenen Gäste einschleichen können!
Du trittst dann dem Audio über die Auswahl: „Anruf über Internet-Audio“ bei. Über die Auswahl „Verlassen“, oben rechts am Bildschirmrand kannst du das Meeting wieder verlassen.

Bei Fragen zum Einloggen oder generell technischen Problemen kannst du dich außerhalb der Online Stunden gerne melden. Ich werde dann versuchen gemeinsam mit dir eine Lösung zu finden. Da dir mit einer Buchung 5 Termine zur Verfügung stehen, schmeiß nicht gleich beim ersten Fehlversuch die Flinte ins Korn, sondern probiere es erneut. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es gibt viele Fettnäpfchen, in die man hinein treten kann. Sehe es als Herausforderung, als Potential zum Wachsen.Wenn du diese erste Hürde genommen hast, wird es von Mal zu Mal entspannter und du kannst endlich die Stunde von Anfang bis Ende genießen.

Hinweise zu allen Online Einheiten:

  • logge dich möglichst ein paar Minuten vor Beginn der Einheit mit deinem Vor- und Zunamen ein (den Link zum Zoom Meeting findet du in deinem Benutzerkonto!)
  • sorge für bequeme Kleidung
  • halte Hilfsmittel und und vielleicht etwas zu Trinken bereit

Ich wünsche dir viel Spaß bei dieser neuen Erfahrung!

Termine