Seniorenyoga

- donnerstags, von 11.00 - 12.00 Uhr


In diesem Kurs trainierst du auf sanfte Art und Weise deine Flexibilität, baust Muskelkraft auf, vergrößerst dein Atemvolumen und trainierst deine Körperkoordination.

Das Tempo im Unterricht ist den Teilnehmern angepasst.

Es kommen "Hilfmittel" in Form von Blöcken, Stühlen, Kissen, Gurten etc. zum Einsatz und auch deren Verwendung wird entsprechend erklärt. 

Die Übungen erfolgen sowohl auf der Matte, als auch auf dem Stuhl. Du kannst frei wählen, welche Form für dich die Beste ist.

Geeignet für:

  • Senioren, wobei ich dies an keiner Altersmarke festmachen möchte
  • Personen, die aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen nicht mehr so können, wie sie eigentlich möchten

Kursbeginn:

  • Sobald sich genügend Interessenten gefunden haben.

Uhrzeit:

  • von 11.00 bis 12.00 Uhr

Kursdauer:

  • 10 Einheiten

Kursort:

  • Giso-von-Steinau Haus (Bürgerhaus Steinau)

Wichtige Info:

Aktuell läuft dieser Kurs nicht. Wenn du Interesse an einer Teilnahme hast, lass es mich bitte wissen. Sobald genügend Interessenten da sind, starte ich wieder einen neuen Kurs. Ich hoffe, dass es bald losgehen kann.

Bitte beachten:

Sollte es wieder zu einem Lockdown kommen oder andere coronabedingte Gründe wie beispielsweise eine Quarantäne meinerseits eintreten, behalte ich mir das Recht vor, den Kurs für diese Zeit online als Live Streaming fort zu führen!

Das Giso von Steinau Haus ist übrigens barrierefrei!

Der Kurs ist bereits vorüber.

Termine