Yoga für Sportler

- das I-Tüpfelchen zum anderen Sport


In diesem Yoga Kurs dreht sich alles um Dehnung, Körperkontrolle und kräftigende Haltungen. Diese Kombination ist direkt auf die anatomischen Eigenschaften eines Sportlerkörpers ausgerichtet. Durch reine Muskelarbeit im Sport wird der Körper meist nur einseitig beansprucht und Muskeln und Sehnen verkürzen sich. Die Übungen dieser Sequenz sind zwar auch anstrengend und fordernd, dehnen und strecken aber gleichzeitig den Körper und wirken von daher ausgleichend für den Körperbau des Sportlers. Du lernst in dieser Stunde Kraft, Konzentration, Dehnung und Entspannung zu verbinden und Yoga ergänzend und ausgleichend zu anderen Sportarten zu nutzen.

Geeignet für:

  • alle Sportler, die ein gewisses Maß an Fitness mitbringen ( z.B. Tennsisspieler, Fußballer, Golfer, Jogger, Fahrradfahrer, Kraftsportler…); in Sachen Yoga brauchen keine Vorkenntnisse vorhanden sein, dürfen aber selbstverständlich…

Bitte beachten:

Dieser Kurs umfasst nur 7 Einheiten, ist deshalb preislich angepasst und kann nicht bei der Krankenkasse eingereicht werden!

 

Dieses Angebot kostet 77,00 €. Für die Teilnahme ist eine Registrierung erforderlich!

Termine