Online Kurse

- eine gute Alternative zu Live Stunden


Auch wenn die Präsenskurse wieder stattfinden können, gibt es weiterhin Online Stunden.

In Form von Videos 

Zunächst erfolgt der Online Unterricht während meines Urlaubs in Form von Videos. Diese findest du bei den Online Kursen als Videopaket (vom 19.6. -11.07.21). Und zwar lade ich 5 Videos hoch, auf die du 23 Tage lang Zugriff haben kannst, sofern du das Angebot buchst. Es handelt sich um Rückeneinheit, Kurz & Knachig, Der frühe Vogel fängt den Wurm, Rundum entspannt und Locker vom Hocker, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Kostenpunkt: 23 € (pro Tag 1 Euro). Und das pro Haushalt! Gerne darf also dein Sohn, deine Tochter oder dein Partner mit üben. 

Live Streaming Stunden

Für meine inzwischen im ganzen deutschsprachigen Raum verteilten Yogaschüler und alle, die die Vorzüge des Online Unterrichtes nicht mehr missen möchten, gibt es parallel zu den Präsenskursen einmal wöchtlich eine Live Streaming Stunde. Und zwar immer dienstags von 17.00 - 18.00 Uhr via Zoom. Sie sind unter Online Kurse als Online Juli 21(immer der entsprechende Monat) buchbar. Hier findetst du auch nähere Infos!

Zusätzlich wird es im August, wenn das Bürgerhaus in die Sommerpause geht, weiter Live Streamings geben. Das Angebot stelle ich nach meinem Urlaub Mitte Juli ein.

Hinweise zu allen Online Einheiten:

  • Logge dich möglichst ein paar Minuten vor Beginn der Einheit mit deinem Vor- und Zunamen ein (den Link zum Zoom Meeting findet du in deinem Benutzerkonto!)
  • Sorge für bequeme Kleidung
  • Halte Hilfsmittel und und vielleicht etwas zu Trinken bereit
  • Bitte über achtsam und eigenverantwortlich. Dir sollte in den Übungen nichts weh tun. Entweder wandle die Übungen passend für dich ab, benutze Hilfsmittel oder lass sie auch einfach sein. Gönne dir eine Pause, wann immer du sie brauchst.
  • Ich unterrichte ohne Musik. Falls du gerne Musik hören möchtest, mache dir deine eigene an. Wenn du magst, kannst du dir eine Playlist von mir von Spotify herunterladen. 
    Hier ist der Link dazu: https://open.spotify.com/user/11171336199?si=QEKp9DzSQ5-L2Kq-AqGQfw
    Es gibt 8 Stück davon. Yoga1, Yoga2, Yoga3 bis Yoga8. Wenn du es instrumental magst, nehme die Yoga2, auf Yoga1 ist quer Beet alles drauf, für den Anfang oder deine eigene Praxis zu Hause empfehle ich dir Yoga7!
  • Um an den Live Streaming Stunden teilnehmen zu können, klicke einfach den „Zoom-Meeting beitreten“ Link an. Melde dich bitte mit deinem richtigen Namen bei Zoom an, damit ich weiß, wer teilnimmt und sich keine ungebetenen Gäste einschleichen können!
    Du trittst dann dem Audio über die Auswahl: „mit Computeraudio teilnehmen“ bei.
    Du kannst frei wählen, ob du selber mit oder ohne Videoansicht teilnehmen möchtest. Es ist gibt aber ehrlich gesagt keinen Grund die Kamera auszuschalten. Es ist schön dich (und alle anderen auch) zu sehen.
    Oben rechts kannst Du auf die Gruppenansicht gehen (dann siehst Du alle Teilnehmer) oder auf Sprecheransicht (dann siehst Du immer denjenigen, der gerade spricht). Während des Unterrichts wählst Du am besten die Sprecheransicht, damit du mich gut siehst. 
    Den Link findest du übrigens in deinem Benutzerkonto! 

Ich wünsche dir viel Spaß bei mit Online Yoga!

Termine