Videopaket Januar 2023

- damit du jederzeit mit mir üben kannst


Die Laufzeit der Videos beträgt knappe sechs Zeitstunden!

1 x Savasana mit Atemlenkung über die Finger

Mit dieser Atemlenkung kannst du wunderbar sowohl deinen Körper, als auch deinen Geist entspannen. Du kannst diese Übung zu jeder Tageszeit einzeln üben oder als Abschluss einer Yogaeinheit.
Länge: ca. 8 Minuten

1 x Progressive Muskelentspannung

Komme über die bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen in einen Zustand tiefer Entspannung. Nimm dabei die Empfindungen, die mit diesen unterschiedlichen Zuständen einhergehen, ganz bewusst wahr.
Länge: ca. 16 Minuten

1 x Yoga von A - Z 

Yoga von A-Z ist eine Einheit, in der alle Elemente des Yoga wie Entpannung, Atemtechniken, Körperübungen für Kräftigung, Dehnung, Koordination und Gleichgewicht, sowei Meditation gleichberechtigt zum Tragen kommen, wobei die jeweiligen Schwerpunkte von Einheit zu Einheit wechseln.
Länge: ca. 50 Minuten

1 x Entspannungsyoga

In dieser Stunde wird der Körper zum Einen einmal komplett durchgedehnt, bekommt dann eine schöne lange Endentspannung und endet mit einer kurzen bewegten Meditation.
Länge: ca. 60 Minuten

1 x Aktive Yogapause 

Praktiziere ein paar ausgleichende Bewegungen zur meist monotonen Haltung im Alltag, sei sie nun sitzend oder stehend und komme über diese Bewegungen oder spezielle Atem- und Entspannungsübungen ein wenig zur Ruhe.
Dauer: ca. 20 Minuten

1 x Gesunder Rücken

Wenn du diese Übungen regelmäßig praktizierst, wird es dir dein Rücken danken!
Länge: ca. 45 Minuten

1 x Der frühe Vogel fängt den Wurm

Diese Sequenz hilft dir, frisch und beschwingt in den Tag zu starten.
Länge: ca. 30 Minuten

1 x Rundum entspannt

In diesem Yoga Kurs lernst du einfache, aber wirkungsvolle Yoga Übungen ruhig und mit Achtsamkeit auszuführen. Die Stunde eignet sich bestens, um nach einem turbulenten Tag zur Ruhe zu kommen.
Länge: ca. 60 Minuten

1 x Locker vom Hocker

Für diese Sequenz benötigst du keine Yogamatte, es reicht lediglich ein Stuhl oder Hocker. Außerdem kannst du sie in bequemer Alltagsbekleidung absolvieren. Sie ist also bestens geeignet mal zwischendurch im Homeoffiche oder im Alltag zu praktizieren. Auch für Senioren ist sie eine super Sache. Viel Spaß beim Mitmachen!
Länge: ca. 30 Minuten

1 x Kurz & Knackig

Wie der Name schon sagt, erwartet dich ein kurzes, aber nicht zu unterschätzendes Vinyasa, das mit einer kurzen Meditation, Atemtechnik oder Stillephase endet. Ich wünsche dir viel Spaß damit!
Länge: ca. 30 Minuten

Der Kurs ist bereits vorüber.

Termine