Videopaket Dezember 2022

- damit du jederzeit mit mir üben kannst


Die Laufzeit der Videos beträgt über zehn Zeitstunden!

1 x 4711 Atmung

Die Atemübung „4711“ kann man sich nicht nur gut merken, sie ist auch einfach. Setze dich entspannt hin. Atme 4 Sekunden ein und 7 aus. Das wiederhole entweder 11 Mal oder wie im heutigen Fall 11 Minuten lang. Die Übung entschleunigt und kann daher auch helfen, wenn du Probleme mit dem Einschlafen hast.
Länge: ca. 12 Minuten

1 x Im Atem ankommen

Komme über die Wahrnehmung deines Atems zur Ruhe.
Länge: ca. 4 Minuten

1 x Yoga von A - Z 

Yoga von A-Z ist eine Einheit, in der alle Elemente des Yoga wie Entpannung, Atemtechniken, Körperübungen für Kräftigung, Dehnung, Koordination und Gleichgewicht, sowei Meditation gleichberechtigt zum Tragen kommen, wobei die jeweiligen Schwerpunkte von Einheit zu Einheit wechseln.
Länge: ca. 50 Minuten

2 x Entspannungsyoga

In dieser Stunde wird der Körper zum Einen einmal komplett durchgedehnt, bekommt dann eine schöne lange Endentspannung und endet mit einer kurzen bewegten Meditation.
Länge: ca. 60 Minuten

2 x Aktive Yogapause 

Praktiziere ein paar ausgleichende Bewegungen zur meist monotonen Haltung im Alltag, sei sie nun sitzend oder stehend und komme über diese Bewegungen oder spezielle Atem- und Entspannungsübungen ein wenig zur Ruhe.
Dauer: ca. 20 Minuten

1 x Gesunder Rücken

Wenn du diese Übungen regelmäßig praktizierst, wird es dir dein Rücken danken!
Länge: ca. 45 Minuten

1 x Der frühe Vogel fängt den Wurm

Diese Sequenz hilft dir, frisch und beschwingt in den Tag zu starten.
Länge: ca. 30 Minuten

1 x Rundum entspannt

In diesem Yoga Kurs lernst du einfache, aber wirkungsvolle Yoga Übungen ruhig und mit Achtsamkeit auszuführen. Die Stunde eignet sich bestens, um nach einem turbulenten Tag zur Ruhe zu kommen.
Länge: ca. 60 Minuten

1 x Locker vom Hocker

Für diese Sequenz benötigst du keine Yogamatte, es reicht lediglich ein Stuhl oder Hocker. Außerdem kannst du sie in bequemer Alltagsbekleidung absolvieren. Sie ist also bestens geeignet mal zwischendurch im Homeoffiche oder im Alltag zu praktizieren. Auch für Senioren ist sie eine super Sache. Viel Spaß beim Mitmachen!
Länge: ca. 30 Minuten

1 x Kurz & Knackig

Wie der Name schon sagt, erwartet dich ein kurzes, aber nicht zu unterschätzendes Vinyasa, das mit einer kurzen Meditation, Atemtechnik oder Stillephase endet. Ich wünsche dir viel Spaß damit!
Länge: ca. 30 Minuten

1 x Beschwingt in den Tag

Die Energie am Morgen bestimmt deinen Tag. Wenn du beschwingt in den Tag starten möchtest, dann roll deine Matte aus und praktiziere gemeinsam mit mir diese ganzheitliche Sequenz.
Länge: ca. 60 Minuten

1 x Wohlfühlyoga

Genieße eine Yogaklasse, in der du mit sanften Übungen den ganzen Körper bearbeitest und lerne den 3-6-5 Atemcode kennen.
Länge: ca. 60 Minuten

1 x Faszienyoga für Schulter & Nacken

In dieser Sequenz werden fasziale Verklebungen gelöst, so dass sich vorhandene Spannungsschmerzen lösen können. Lass dich überraschen!
Länge: ca. 60 Minuten

Dieses Angebot kostet 31,00 €. Für die Teilnahme ist eine Registrierung erforderlich!

Termine